Weber nur Zuschauer bei Montreals Niederlage
Auch im vierten Spiel der Playoff-Achtelfinalserie zwischen den NHL-Teams aus Montreal und Boston setzte sich das Auswärtsteam durch.

Die Canadiens unterlagen den Bruins 4:5 nach Verlängerung. In der Best-of-7-Serie glich Boston, das die ersten zwei Partien zu Hause verloren hatte, auf 2:2 Siege aus. Der Berner Verteidiger Yannick Weber kam bei Montreal wiederum nicht zum Einsatz. Matchwinner für die Bruins war Michael Ryder. Der kanadische Stürmer schoss in der zweiten Minute der Overtime den Siegtreffer. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Sonntag in Boston statt.
Stanley-Cup-Titelverteidiger Chicago hat ein weiteres Mal das Playoff-Out verhindern können. Die Blackhawks schlugen in Spiel 5 auswärts den NHL-Qualifikationssieger Vancouver 5:0 und liegen in der Serie nur noch mit 2:3 Siegen zurück. Bereits die Partie zuvor in Chicago hatten die favorisierten Canucks hoch mit 2:7 verloren.
Die Detroit Red Wings qualifizierten sich derweil als erste Mannschaft für die Viertelfinals. Das Team aus Michigan gewann in Phoenix 6:3 und entschied die Serie mit 4:0 zu seinen Gunsten.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch