Wer folgt auf Arno Del Curto?

Vorerst coacht Michel Riesen den HCD. Zugleich sucht der Club einen Trainer bis Saisonende. Die Kandidatenliste ist lang und prominent.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wenigstens heute Freitag gegen Servette und am Samstag in Bern wird Michel Riesen beim HC Davos als Cheftrainer an der Bande stehen. Der langjährige HCD-Stürmer coachte bisher die Elite-Junioren, soll aber baldmöglichst durch einen Mann ersetzt werden, der den Zweitletzten der National League bis Saisonende führt.

Die Frage ist also: Wer wird Nachfolger von Del Curtos Nachfolger? Ein mit dem besonderen Davoser Klima Vertrauter? Einer, der wenigstens das Schweizer Eishockey gut kennt? Einer aus dem Ausland, der ganz unbelastet beim Traditionsverein einsteigen kann? Ein klassischer Nothelfer? Oder doch einer, der schon die Clubpolitik der Zukunft verkörpert und übers Saisonende hinaus bleiben könnte?

Was aber ist genau die Clubpolitik der Zukunft, und wer setzt sie um? Im Moment hat diese Rolle Sportchef René Müller. Der amtet interimistisch im Doppelamt als Riesens Assistent, steht aber mit Trainersuche, Vertragsverhandlungen und Transfers schon vor Herausforderungen genug. Müllers Doppelamt ist ein Grund mehr, baldmöglichst einen festen Del-Curto-Nachfolger zu installieren.

Umfrage

Wer soll nächster HCD-Trainer werden?









(phm)

Erstellt: 30.11.2018, 09:09 Uhr

Artikel zum Thema

Arno ist weg, Arno ist da

Warum Arno Del Curtos Geist bei der Suche nach dem Nachfolger immer noch präsent ist. Und warum das nicht verkehrt ist. Mehr...

Der Dynamo des Schweizer Eishockeys

Porträt Mit seiner Leidenschaft befeuerte Arno Del Curto nicht nur den HCD, sondern trug wesentlich zur nationalen Entwicklung bei. Mehr...

Del Curto: «Ich hätte letzten Sommer aufhören sollen»

Interview Arno Del Curto spricht über seinen Rücktritt nach 22 Jahren beim HC Davos. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Was für eine Plage: Eine Bauernstochter in Kenia versucht mit ihrem Schal Heuschrecken zu verjagen. (24. Januar 2020)
(Bild: Ben Curtis) Mehr...