ZSC verliert, SCB siegt und Kloten bleibt top
Die Lions unterlagen zu Hause Servette 1:3. Kantonsrivale Kloten dagegen gewann auch das siebte Spiel und bleibt Leader in der NLA. Der SCB und der HC Davos siegten erst in der Overtime.
Die Flyers setzten sich in Lugano knapp mit 3:2 durch. Nur einen Tag nach dem 0:5 im Emmental wurde die Lakers von den SCL Tigers auch zu Hause besiegt. Das Team von John Fust setzte sich überraschend mit 4:3 durch. Sowohl der SC Bern – im Derby gegen den EHC Biel (3:2) – als auch der HC Davos (5:4 in Freiburg) gewannen ihre Begegnungen in der Overtime. Berns Flügel Ivo Rüthemann, ein Spezialist für wichtige Treffer, sowie der Davoser Verteidiger Allan Tallarini trafen in der Verlängerung.
Nach dem knappen Erfolg in Davos am Freitag bot der ZSC vor eigenem Publikum eine schwache Darbietung und zog gegen Servette im Hallenstadion den Kürzeren. Dabei machte Goalie Lukas Flüeler bei zwei Gegentreffern keine gute Figur. Die Luft für Headcoach Colin Muller, der oft ratlos wirkte, wird langsam dünner. Ein klares Konzept im Spiel der Löwen ist nach sieben Runden nicht erkennbar.
Nach einem missglückten Beginn konnte sich der EV Zug gegen ein erstarktes Ambri doch noch mit 5:3 durchsetzen. Das Schlusslicht hatte nach 20 Minuten mit 2:0 und nach zwei Dritteln mit 3:2 geführt. Im Schlussabschnitt legte der Favorit aber einen Gang zu.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch