Zum Hauptinhalt springen

Josh Hennessy für eine Saison zum HC Lugano

Der HC Lugano hat für eine Saison den 25-jährigen amerikanischen Stürmer Josh Hennessy verpflichtet. Der Center bestritt 20 NHL-Spiele für die Ottawa Senators.

Der Zweitrunden-Draft 2003 spielte aber die meiste Zeit seiner Karriere in der American Hockey League. In 369 AHL-Partien mit Cleveland und den Binghamton Senators erzielte er 123 Tore und steuerte 153 Assists bei. In Binghamton war er zudem 2008/09 Teamkollege des Schweizer National-Goalies Martin Gerber, der vor seinem Wechsel nach Russland dort 14 Partien bestritt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch