Meister siegt zum Bundesliga-Auftakt
Wolfsburg hat beim Start in die neue Bundesliga-Saison nahtlos an die erfolgreiche Meisterschafts-Saison angeknüpft.
76 Tage nach dem Titelgewinn besiegten die "Wölfe" im Auftaktspiel den VfB Stuttgart mit 2:0. Wolfsburg baute ihre beeindruckende Heimserie aus der vergangenen Saison damit auf 16 Siege in Folge aus und unterstrichen damit gleich am ersten Spieltag ihren Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Liga.
Den erlösenden Führungstreffer erzielte Spielmacher Zvjezdan Misimovic in der 71. Minute. Nachdem beide Teams bis dahin zahlreiche Grosschancen ausgelassen hatten, traf der Bosnier mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze und schoss das erste Tor der 47. Bundesliga-Saison. Torschützenkönig Grafite beseitigte mit dem 2:0 die letzten Zweifel (82.). Die Schwaben spielten zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, da sie ihr Wechselkontingent erschöpft hatten und Christian Träsch danach mit Verdacht auf Handgelenkbruch ausgewechselt werden musste.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch