Vom «Le-Mans-Start» und heissen Cockpits

In Le Mans läuft das 24-Stunden-Rennen, an dem Vollgas gegeben, Bremsen abgefahren und Flüssigkeit verloren wird. Mehr...

«Ferrari hat keine Chance mit dem Protest»

Interview Paul Gutjahr (76) war 22 Jahre lang Formel-1-Kommissar. Der Berner spricht über die Strafe gegen Sebastian Vettel in Kanada und sagt, wieso früher weniger geahndet wurde. Mehr...

Sogar Rosberg sagt: «Es handelt sich um eine verdiente Strafe»

Nach der umstrittenen Strafe gegen Sebastian Vettel am GP von Kanada äussern sich zahlreiche Motorsport-Legenden. Mehr...

Ferrari legt nach Hamilton-Sieg Protest ein

Video Sebastian Vettel kassierte im GP von Kanada eine umstrittene Strafe, die ihn am Ende den Sieg kostete. Sein Team will dagegen vorgehen. Mehr...

Das Schauspiel von Rumpelstilzchen Vettel

Video Der Deutsche fährt als Erster über die Ziellinie – und gewinnt den GP von Kanada wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe doch nicht. Er zeigt den Frust auf seine Weise. Mehr...

Aegerters Team wird Spionage vorgeworfen

Video In der aktuellen Moto2-Saison läuft es Forward noch nicht. Nun soll man bei der Konkurrenz abgeschaut haben. Kalex-Chef Baumgärtel ist empört. Mehr...

Tausende nehmen Abschied von Niki Lauda

Video Im Wiener Stephansdom fanden sich Tausende zur Trauerzeremonie ein. Von der Formel-1-Legende verabschiedet haben sich auch zahlreiche Promis. Mehr...

«Ich hätte sie beinahe umgebracht!»

Video Schreckmoment beim GP von Monaco: Sergio Perez kollidiert beim Verlassen der Boxengasse beinahe mit zwei Streckenposten. Mehr...

Hamilton zittert sich in Monaco zum Sieg

Der Weltmeister gewinnt den Spektakel-GP zum dritten Mal. Er siegt im Mercedes vor Sebastian Vettel im Ferrari und Teamkollege Valtteri Bottas. Mehr...

«Ich hielt mich für unverletzbar»

Interview Vor 25 Jahren krachte Karl Wendlinger in Monaco in die Begrenzungsmauer. Nun spricht der 50-Jährige über den schweren Weg, der folgte. Mehr...