Zum Hauptinhalt springen

«Schumacher bei Sauber würde ich ausschliessen»

Um Michael Schumacher ranken sich vor dem Rennen in Singapur wilde Gerüchte. Die Frage lautet: Muss der Rekordweltmeister bei Mercedes gehen – und flüchtet er dann zu Sauber?

Warten auf Lewis Hamiltons Entscheid: Michael Schumacher.
Warten auf Lewis Hamiltons Entscheid: Michael Schumacher.
Keystone

Lewis Hamiltons Vertragspoker bei McLaren ist die Flamme, auf der das Gerüchtesüppchen der Formel 1 köchelt. Der Ausgang der Gespräche zwischen dem Weltmeister von 2008 und dem britischen Traditionsrennstall hat auch einen unmittelbaren Einfluss auf die Zukunft von Michael Schumacher. Der «Blick» fragt bereits: «Flüchtet Schumi zu Sauber?» Christian Nimmervoll, Chefredaktor des Fachportals Motorsport-total.com hält dieses Szenario für unwahrscheinlich. «Momentan wartet alles auf Hamilton. Nur wenn er sich entscheidet, McLaren zu verlassen, fährt Schumacher 2013 nicht mehr für Mercedes. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Hamilton das Blatt Mercedes nur spielt, um seinen Preis bei McLaren in die Höhe zu treiben», sagt Nimmervoll gegenüber Redaktion Tamedia.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.