«Die Spielerin mit der Brille ist sehr attraktiv»

Vorfreude, Highlights und Sorgen: Wie die Menschen in Südkoreas Hauptstadt Seoul Olympia erlebt haben.

Das sagen die Menschen in Seoul über Olympia. Video: Fabian Sanginés

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Vorbei sind sie, die zwei Wochen Olympia. Es waren erfolgreiche Spiele für die Schweizer, die mit 15 Medaillen ihr eigenes Ziel übertroffen haben. Ob der Slopestyle-Doppelsieg, das Gold im Teamevent: Die Schweiz hatte einiges zum Feiern.

Wie haben aber die Menschen in Südkoreas Hauptstadt Seoul die Olympischen Winterspiele erlebt? Welcher Sport hat sie am meisten beeindruckt? Und wollten sie überhaupt, dass der Event in ihr Land kommt? Sehen Sie die Antworten oben im Video.

So schön gratulieren Koreaner unseren Gold-Helden. Video: FS

Erstellt: 25.02.2018, 10:36 Uhr

Artikel zum Thema

«Spätestens um 6 Uhr fährt der Bus nach Seoul»

Video Das wird endlich eine lange Nacht: Die Schweizer feiern ihre Medaillen – besonders für Holdener war es eine ganz spezielle. Mehr...

Wer seine Medaillen ausgelassener feiert als die Schweizer

Video Champagnerduschen, Patriotismus und ein Ehrenteller als Wurfgeschoss: So sehen Medaillenpartys bei anderen Ländern aus. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Spielvergnügen: Kinder spielen in einem 20'000 Quadratmeter grossen und zwei Kilometer langen Maislabyrinth bei «Urba Kids» in Orbe, Waadt. (22. August 2019)
(Bild: Laurent Gillieron) Mehr...