Frank weiter in Gelb

Der Schweizer Mathias Frank verteidigt auf der vierten Etappe der Tour de Suisse das Leadertrikot problemlos. Den Tagessieg im Massensprint sichert sich der Franzose Arnaud Démare.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Mathias Frank bleibt im Maillot Jaune. Da das gesamte Feld geschlossen mit Demare ins Ziel kam, brachte der vierte Tagesabschnitt der Tour de Suisse keine Veränderungen in der Gesamtwertung. Nachdem für Frank gestern noch der Traum wahr geworden war und er sich erstmals in seiner Karriere das Maillot Jaune der Tour de Suisse überstreifen durfte, verteidigte der 26-jährige Profi des amerikanisch-schweizerischen Rennstalls BMC auf der Etappe von Innertkirchen nach Buochs das Leadertrikot über 174,4 km problemlos.

Weiterhin bleibt der Tscheche Roman Kreuziger mit 23 Sekunden Rückstand erster Verfolger des Schweizers; der Gesamtdritte Rui Costa (Por) liegt immer noch 35 Sekunden hinter Frank zurück

Obwohl es wie erwartet beim vierten Tagesabschnitt zur Sprintankunft kam, war die Etappe besonders von den drei Profis Jens Voigt (De), Olivier Kaisen (Be) und Robert Vrecer (Sln) animiert gefahren worden. Bereits kurze Zeit nach dem Start waren sie ausgerissen und hatten teilweise einen Vorsprung von über vier Minuten auf das Fahrerfeld herausgefahren. Erst als die Mannschaften der Sprinter mächtig aufs Tempo drückten, war es zuerst um Kaisen, dann um Vrecer und schliesslich zwei Kilometer vor dem Ziel um Vogt geschehen. (si/rso)

Erstellt: 11.06.2013, 17:11 Uhr

Artikel zum Thema

Ein Schweizer im gelben Trikot

Mit Mathias Frank übernimmt nach der dritten Etappe der Tour de Suisse ein Schweizer die Führung. Der Tagessieg in Meiringen ging an den Slowaken Peter Sagan. Mehr...

Mollema triumphiert im Wallis vor Frank

Rad Der Holländer Bauke Mollema gewinnt die 2. Etappe der Tour de Suisse von Ulrichen nach Crans-Montana vor dem Schweizer Mathias Frank. Cameron Meyer bleibt Leader. Mehr...

Mathias Frank neuer Gesamtleader der Tour de Suisse

Rad Mit Mathias Frank übernimmt nach der dritten Etappe der Tour de Suisse ein Schweizer das Maillot jaune. Der Tagessieg in Meiringen geht an den Slowaken Peter Sagan. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Sweet Home Holen Sie sich die Natur ins Haus

Mamablog Wären Sie gerne Ihr eigenes Kind?

Die Welt in Bildern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Menschen in «Txatxus»-Kostümen nehmen am traditionellen ländlichen Karneval in Lantz, Nordspanien, teil. (24. Februar 2020)
(Bild: Villar Lopez) Mehr...