TdS: Cancellaras Start ist fraglich

Fabian Cancellara sagt seine Teilnahme für den GP des Kantons Aargau in Gippingen ab. Ob er die Tour de Suisse fährt, ist ungewiss.

Erkrankt: Fabian Cancellaras Teilnahme an der Tour de Suisse steht noch nicht fest. (Archiv)

Erkrankt: Fabian Cancellaras Teilnahme an der Tour de Suisse steht noch nicht fest. (Archiv) Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Gemäss einer Meldung seines Teams Trek plagen Fabian Cancellara Halsschmerzen, die ihm den Start des GP des Kantons Aargau in Gippingen am Donnerstag verunmöglichen. Ob der Berner Radprofi am Samstag zur Tour de Suisse starten kann, ist somit fraglich.

Der 34-Jährige hatte nach langer Verletzungspause Ende Mai bei der fünftägigen Tour de Fjords in Norwegen sein Comeback gegeben. (fal/si)

Erstellt: 09.06.2015, 23:52 Uhr

Artikel zum Thema

Cancellara bricht sich zwei Lendenwirbel

Das Eintagesrennen E3 Harelbeke endet für Fabian Cancellara vorzeitig und überaus schmerzhaft. Wann der Berner wieder Radrennen bestreiten kann, ist noch nicht abzusehen. Mehr...

Ein Rennen wie eine Ansage für diesen Radfrühling

John Degenkolb hatte im Endspurt des Frühjahrs­klassikers Mailand–Sanremo das beste Timing. Fabian Cancellara wurde Siebter. Mehr...

Cancellara verpasst Podest bei Mailand–Sanremo

Sport kompakt +++ Olympiasieger stirbt mit 35 +++ Erfolgreiche NHL-Schweizer +++ Weger in Top 10 +++ Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

Mamablog Mama, bleib doch mal stehen!

Never Mind the Markets Polen und Ungarn sind keine Schwellenländer

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...