Zum Hauptinhalt springen

Ein Steak, Ruhe und Glaube ans Team

Fabian Cancellara gibt sich vor der Flandern-Rundfahrt gelöst und zuversichtlich. Der Berner gehört wie in den letzten Jahren zu den Favoriten. Er weiss, dass es nicht immer reicht, der Beste zu sein.

Vor einem Jahr wurde Fabian Cancellara an der Flandern-Rundfahrt Dritter.
Vor einem Jahr wurde Fabian Cancellara an der Flandern-Rundfahrt Dritter.
Keystone

«Andere trainieren am Mittwoch über 200 Kilometer, und Sie veranstalten ein Barbecue?», fragt ein Journalist ungläubig nach. Fabian Cancellara hat im Teamhotel in der Nähe von Brügge genüsslich erzählt, wie er vor drei Tagen zu Hause in Ittigen den Grill zum ersten Mal in diesem Jahr angeworfen und sich ein Steak zubereitet hatte. «Ohne belgisches Bier und Wein natürlich», beruhigte Cancellara gestern den Mann, und selbstverständlich sei er davor auch noch auf dem Velo gesessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.