Zum Hauptinhalt springen

SC Bern holt Dumont als fünften Ausländer

Der SC Bern hat bis zum Saisonende den Kanadier Jean-Pierre Dumont verpflichtet. Der Stürmer hatte bereits im Februar 2005 während der NHL-Lockout-Saison ein kurzes Gastspiel beim SCB gegeben.

Der 33-jährige Dumont brachte es in 873 NHL-Partien auf 231 Tore und 326 Assists. In den letzten fünf Saisons spielte der erfahrene Flügel für Nashville; 2007/2008 war er mit 72 Skorerpunkten der Topskorer der Predators. Für Bern hatte er in 13 Spielen neun Punkte erzielt. Dumont besitzt allerdings bis am 25. Oktober eine Ausstiegsklausel für die NHL.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch