Federers Zusage für Basel steht noch aus

Roger Federers Teilnahme an den Swiss Indoors in Basel ist offenbar immer noch nicht fix. Der Baselbieter bereitet sich in Zürich auf sein Comeback auf der Tour vor.

Zufrieden auf der Fähre: Roger Federer geniesst die Überfahrt mit der Fähre von Horgen nach Meilen.

Zufrieden auf der Fähre: Roger Federer geniesst die Überfahrt mit der Fähre von Horgen nach Meilen. Bild: Facebook

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Gemäss der «Basellandschaftlichen Zeitung/Die Nordwestschweiz» hat Roger Federer für sein Heimturnier in Basel noch nicht definitiv zugesagt. Offenbar sind sich das Tennis-Ass, dessen Manger Tony Godsick und Turnierchef Roger Brennwald noch nicht einig geworden, führt die Zeitung aus. Auch auf der Homepage von Federer sind die Swiss Indoors noch nicht im Kalender vermerkt.

Für die Nummer 3 im Ranking geht es am 6. Mai in Madrid weiter. Beim Sandplatz-Turnier in Spaniens Kapitale startet Federer als Titelverteidiger. Danach sind Einsätze in Rom und beim French Open in Paris geplant. Der Baselbieter bereitet sich auf die Sandsaison in Zürich vor, obwohl das Wetter alles andere als einladend ist. Der 17-fache Grand-Slam-Champion scheint die Zeit in der kalten Schweiz zu geniessen. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte der grosse FCB-Fan ein Foto, das ihn auf der Überfahrt mit der Fähre zwischen Horgen und Meilen zeigt. (fal)

Erstellt: 06.04.2013, 18:19 Uhr

Artikel zum Thema

Murray triumphiert und überholt Federer

Andy Murray gewinnt das Masters-1000-Turnier von Key Biscayne. Der Schotte besiegt den Spanier David Ferrer in drei Sätzen und steht in der Weltrangliste nun vor Roger Federer. Mehr...

Ein Sieg, der Federer Grosses verheisst

Analyse Der Sieg des fast 35-jährigen Tommy Haas über Novak Djokovic hat für Roger Federer eine ganz besondere Komponente. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

ATP Weltrangliste

RNameP
1.SCOAndy Murray7750
2.ESPRafael Nadal7465
3.SUIRoger Federer6545
4.SRBNovak Djokovic6325
5.SUIStan Wawrinka6140
6.CROMarin Cilic5075
7.AUTDominic Thiem4030
8.JPNKei Nishikori3740
9.CANMilos Raonic3310
10.BULGrigor Dimitrov3160
Mehr...
Stand: 24.07.2017 07:39

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Michèle & Friends Gestatten, DJ Geronto

Tingler Fake Service

Die Welt in Bildern

Massenyoga: Gemeinsame Yoga-Lektion in der indischen Stadt Chandigarh im Vorfeld des Welt Yoga Tages. (19.Juni 2018)
(Bild: Ajay Verma ) Mehr...