Serena Williams kennt keine Gnade

Topfavoritin Serena Williams verdirbt Carla Suarez Navarro deren 25. Geburtstag gründlich. Sie fertigt die Spanierin in den Viertelfinals des US Open ohne Game-Verlust ab.

Kurzer Prozess: Serena Williams fertigt ihre Gegnerin im Viertelfinal mit 6:0, 6:0 ab.

Kurzer Prozess: Serena Williams fertigt ihre Gegnerin im Viertelfinal mit 6:0, 6:0 ab. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein 6:0, 6:0 im Viertelfinal eines Grand-Slam-Turniers gab es erst einmal: Martina Navratilova erteilte 1989 am US Open der schweizerisch-bulgarischen Doppelbürgerin Manuela Maleeva eine Lektion und gewann die Partie in nur gerade 46 Minuten mit dem deutlichsten aller Resultate. Weltranglisten-Leaderin Serena Williams stand gegen Carla Suarez Navarro (WTA 20) sechs Minuten länger auf dem Platz. Dem bedauernswerten Geburtstagskind gelangen nur gerade drei Winner.

Im Halbfinal trifft Williams auf Li Na, die als erste Chinesin in Flushing Meadows in die Runde der letzten vier einzog. Die Dominanz der Titelverteidigerin und vierfachen US-Open-Siegerin ist erdrückend: Sie gab in den vier bisherigen Partien nur gerade 13 Games ab. Gegen Li wird sie mit einer Halbfinal-Bilanz von 20:3 Siegen an Grand-Slam-Turnieren als klare Favoritin auf den Court kommen.

Hier geht es zu den Resultaten von New York. (si)

Erstellt: 04.09.2013, 10:11 Uhr

Kein schöner Geburtstag: Carla Suarez Navarro blieb gegen Serena Williams chancenlos. (Bild: Keystone )

Artikel zum Thema

Murrays grosser Respekt vor Wawrinka

Stanislas Wawrinka überzeugt beim US Open in New York. Er fühlt sich in der Form seines Lebens und freut sich riesig auf das Viertelfinalduell gegen Andy Murray. Mehr...

Wawrinka statt Federer im Kreis der Grossen

Der Romand Stanislas Wawrinka begeisterte gegen Tomas Berdych und kam in New York erstmals an einem Grand-Slam-Turnier weiter als sein Schweizer Kollege. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

WTA Weltrangliste

RNameP
1.CZEKarolina Pliskova6855
2.ROUSimona Halep6670
3.GERAngelique Kerber5975
4.ESPGarbine Muguruza4990
5.UKRElina Svitolina4935
6.DENCaroline Wozniacki4780
7.ENGJohanna Konta4750
8.RUSSvetlana Kuznetsova4500
9.USAVenus Williams4157
10.POLAgnieszka Radwanska3985
Mehr...
Stand: 24.07.2017 11:58

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Outdoor Der Boulder-Slang – von Arête bis Undercling

Sweet Home Zeitreise im Zickzack

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Nacktbaden: TeilnehmerInnen des Dark Mofo Sommersonnenwenden Nackschwimmens stürzen sich in den Fluss Derwent im australischen Hobart. (22.Juni 2018)
(Bild: Rob Blakers/EPA) Mehr...