Wie sich die Rivalität zwischen Federer und Nadal entwickelte

Vor sechseinhalb Jahren standen sich Roger Federer und Rafael Nadal erstmals gegenüber. Von 22 Duellen gewann der Spanier 14. Ein Rückblick auf die bisherigen Vergleiche.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Erstellt: 21.12.2010, 16:29 Uhr

Artikel zum Thema

Federer als Nadals Chauffeur

Seine Gäste behandelt man gut. Deshalb holte Roger Federer seinen Rivalen vor dem heutigen Schaukampf im Hallenstadion selber am Flughafen ab. Mehr...

Was Federer von Agassi gelernt hat

Roger Federer sieht seinem heutigen «Match for Africa» mit grosser Spannung entgegen – und sagt, was nach dem Spiel Priorität hat. Mehr...

Die Geschichte einer Zweckgemeinschaft

Die Beziehung zwischen Roger Federer und Rafael Nadal ist von Respekt geprägt – so wird es auch heute im Zürcher Hallenstadion sein. Doch ihre Beziehung hätte 2006 auch eine andere Wende nehmen können. Mehr...

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Sweet Home 7 Köstlichkeiten für Ferientage

Mamablog Schluss mit Pille und Co.!

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Monsunregen: Nach heftigen Regenfällen müssen die Menschen im Kurigram-Distrikt in Bangladesh auf Booten ausharren, lediglich die Hausdächer ragen aus dem Hochwasser. (17. Juli 2019)
(Bild: Zakir Hossain Chowdhury/Barcroft Media/Getty) Mehr...