Wieder muss Nadal hart kämpfen

Rafael Nadal steht nach dem 6:4, 4:6, 6:3 gegen Grigor Dimitrov wie im Vorjahr bei den Swiss Indoors in den Viertelfinals.

Grosses Kämpferherz: Rafael Nadal hat ein Auf und Ab – und setzt sich am Ende gegen Grigor Dimitrov durch. (28. Otkober 2015)

Grosses Kämpferherz: Rafael Nadal hat ein Auf und Ab – und setzt sich am Ende gegen Grigor Dimitrov durch. (28. Otkober 2015) Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Rafael Nadal stellte wie schon in der 1. Runde gegen Rosol seine Fähigkeit, einen Rückstand aufzuholen, unter Beweis. Den ersten Satz gewann der Spanier dank vier gewonnenen Games vom 2:4 zum 6:4. Und auch im zweiten Umgang setzte er nach einem 0:4 zur Aufholjagd an, schaffte aber die Wende nicht mehr. Im dritten Satz lag er zunächst 0:2 zurück.

Dimitrov, der in dieser Saison nicht richtig in Fahrt gekommen ist, war zuletzt bei den Swiss Indoors dreimal in die Viertelfinals vorgestossen. In diesem Jahr hätte es ihm eigentlich wieder gelingen sollen. Er besass genügend Chancen, um im siebten Duell mit Nadal den ersten Sieg zu bewerkstelligen. Im letzten Game des Matches vergab er zwei Breakchancen zum 4:5.

Am Freitag spielt Nadal entweder gegen den Russen Teimuras Gabaschwili (ATP 52) oder den Kroaten Marin Cilic (ATP 13) um den Einzug in die Halbfinals. (fal/si)

Erstellt: 28.10.2015, 23:08 Uhr

Artikel zum Thema

Karlovic für Wawrinka eine Nummer zu gross

Stan Wawrinka scheidet bereits in der ersten Runde an den Swiss Indoors aus. Er unterliegt dem Kroaten Ivo Karlovic in drei Sätzen 6:3, 6:7, 4:6. Mehr...

Lospech für Wawrinka

Bei den Swiss Indoors in Basel bekommen es die Schweizer schon in der ersten Runde mit starken Gegnern zu tun. Vor allem Stan Wawrinka hat eine schwierige Aufgabe zu lösen. Mehr...

Wawrinka kassiert im Viertelfinal gegen Nadal eine Klatsche

Stan Wawrinka bleibt im Viertelfinal von Shanghai chancenlos und muss sich gegen Rafael Nadal 2:6, 1:6 geschlagen geben. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Sweet Home Weihnachtshopping in letzter Minute

History Reloaded Österreich ist, was übrig bleibt

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Land ahoi! Die Superjacht «Sunseeker 74 P» wird auf einem Tieflader über eine Strasse transportiert. Ziel ist eine Wassersportmesse in Düsseldorf, Deutschland. (18. Dezember 2018)
(Bild: Sascha Steinbach) Mehr...