Bacsinszkys Höhenflug dauert an

Die Schweizerin siegt und siegt. Nun macht sie auf der Weltrangliste einen grossen Schritt vorwärts.

Im Hoch: Timea Bacsinszky gewinnt das zweite Turnier innnert einer Woche in Mexiko.

Im Hoch: Timea Bacsinszky gewinnt das zweite Turnier innnert einer Woche in Mexiko. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Timea Bacsinszky feiert den zweiten WTA-Titelgewinn innert einer Woche in Mexiko. Nach Acapulco triumphiert sie nun in Monterrey gegen die Französin Caroline Garcia mit 4:6, 6:2 und 6:4.

Nach 2:33 Stunden Spielzeit stand Timea Bacsinszky in einer hart umkämpften Partie als Siegerin fest. Den Erfolg leitete Bacsinszky im Entscheidungssatz mit einem Break zum 2:1 ein. Zudem wehrte sie beim Aufschlagspiel zum 5:3 sechs Breakbälle ab. Den Grundstein zur Wende nach dem verlorenen Startsatz hatte Bacsinszky mit Service-Durchbrüchen zum 1:0 und 5:2 im zweiten Satz gelegt. Die Partie war zudem wegen Regenfällen beim Stande von 4:6, 1:3 aus Sicht der Waadtländerin wegen Regenfällen längere Zeit unterbrochen worden.

Die 25-jährige Bacsinszky und die erst 21-jährige, aufstrebende Garcia kannten sich aus jüngster Zeit bestens, denn sie standen sich auch schon in der Vorwoche in Acapulco bereits im Final gegenüber. Bacsinszky erledigte dort die unerwartet einseitige Angelegenheit mit dem Ergebnis von 6:3 und 6:0 und holte ihren ersten Titel. Garcia war als Nummer 3 des Turniers in Monterrey unmittelbar vor der Schweizerin gesetzt.

Starker Saisonbeginn

Bacsinszky setzte in Monterrey ihren ausgezeichneten Saisonstart fort. Mit den Turnieren Acapulco (erster WTA-Titel), Shenzen (Final), Melbourne (3. Runde am Australian Open) und dem Fedcup hat die Romande in diesem Jahr bereits 18 (von 20) Spielen gewonnen. Bacsinszky ist nach ihrem insgesamt dritten Titelgewinn auf der WTA-Tour (noch Luxemburg 2009) nun erstmals in den Top 30 klassiert (Rang 26). (si)

Erstellt: 09.03.2015, 08:38 Uhr

Artikel zum Thema

Bacsinszkys Höhenflug dauert an

Die Schweizerin siegt und siegt. Nun macht sie auf der Weltrangliste einen grossen Schritt vorwärts. Mehr...

Bacsinszky geht den Weg des Erfolgs weiter

Eine Woche nach dem Turniersieg in Acapulco steht Timea Bacsinszky auch in Monterrey im Final. Sie besiegte im Halbfinal Sara Errani 6:0, 4:6, 7:6 (7:3). Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Blogs

Never Mind the Markets Die Nullzinspolitik hilft vor allem dem Staat

Sweet Home Glamour gegen Langeweile

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Essen auf Rädern: Eine Frau kauft sich ihr Abendessen bei einem Strassenhändler in Bangkok. (19. August 2019)
(Bild: Mladen Antonov) Mehr...