Ballmädchen soll Spieler eine Banane schälen

Elliot Benchetrit hatte an den Australian Open eine seltsame Bitte. Dann griff der Schiedsrichter ein.

Die Bananen-Szene im Video. Quelle: Twitter.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Sie bringen Getränke oder entfernen den Plastik der neuen Tennis-Rackets. Sie halten auch mal den Sonnenschirm. Aber schälen Ballmädchen und -jungen auch Bananen für die Tennisprofis?

Ginge es nach dem Franzosen Elliot Benchetrit, dann ja. Der 21-Jährige bat das Ballmädchen während eines Seitenwechsels im Rahmen der Qualifikations-Partie am Australian Open gegen Dimitri Popko, die Schale der gelben Frucht zu entfernen. Dabei zeigte er auf seine mit Tape umwickelten Finger, die ihm das Schälen scheinbar erschwerten oder gar verunmöglichten.

Es ging dann doch

Das Mädchen blickte etwas verdutzt zu Schiedsrichter John Blom und dieser gab ihr zu verstehen, dass dies nicht ihre Aufgabe sei. Damit dürfte nun klar sein: Nein, Ballmädchen müssen keine Bananen für Spieler schälen.

Die Banane konnte Benchetrit dann doch selbst schälen. Mit den Zähnen und getapten Fingern. Und für den Sieg und die Qualifikation fürs Hauptturnier reichte es auch noch. Dort war dann aber am Dienstag gegen den Japaner Yüichi Sugita in der ersten Runde Schluss. (te)

Erstellt: 21.01.2020, 10:18 Uhr

Artikel zum Thema

Meillard verpasst die Rennen von Japan

Sport kompakt Der SCB verlängert mit Karhunen +++ Auch Nordkorea sagt Marathon ab+++ Gross in Saudiarabien entlassen +++ Wanders nie in der Nähe des Europarekordes +++ Hischier siegt beim Jubiläum +++ Mehr...

Federer startet in Melbourne furios

Der sechsfache Australian-Open-Sieger lässt dem ersten Gegner des Jahres nur sieben Games. Mehr...

Auch Roger Federer spielt Versteckis

Video Videokameras fangen in Melbourne ein, wie Federer mit seinem Team Unfug treibt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Buntes Treiben: Mit dem Schmutzigen Donnerstag hat auch die Luzerner Fasnacht begonnen. Am Fritschi-Umzug defilieren die prächtig kostümierten Gruppen und Guggen durch die Altstadt. (20. Februar 2020)
(Bild: Ronald Patrick/Getty Images) Mehr...