Dieser Zauberschlag verblüfft selbst Monfils

Beim ATP-Turnier in Halle sorgt der Franzose Gaël Monfils in der 1. Runde mit einem No-Look-Winner für Aufsehen.

Im Stile eines Squash-Spielers: Gaël Monfils schlägt in Halle mit dem Rücken zum Feld einen Cross-Court-Passierball am verdutzten Gegner vorbei auf die Linie. (Video: Tennis TV)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Für Gaël Monfils ist das Rasenturnier in Halle, das alljährlich zwischen dem French Open und Wimbledon stattfindet, bereits gelaufen. Die Nummer 16 der Welt aus Frankreich musste sich Landsmann Pierre-Hugues Herbert (ATP 43) in zwei Sätzen mit 6:7, 4:6 geschlagen geben. Die Niederlage in der Auftaktrunde wird Monfils wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Aber nicht des Resultats wegen, sondern weil er seinen Gegner, das Publikum und sogar sich selber mit einem zauberhaften Schlag überraschte.

Im zweiten Satz gelingt ihm beim Stand von 1:2 ein No-Look-Winner, der das Highlight der Partie ist. Mit dem Rücken zum Feld schlägt er auf nonchalante Art im Stil eines Squash-Spielers einen Cross-Court-Passierball am verdutzten Herbert vorbei auf die Linie. Der Kommentator auf Tennis TV feiert den Schlag und auch den 32-Jährigen: «Bei ihm weiss man nie, was als nächstes kommt.» (ddu)

Erstellt: 17.06.2019, 17:05 Uhr

Artikel zum Thema

Für Stress sorgen einzig die eigenen Erwartungen

Roger Federer steigt im deutschen Halle, wo er den zehnten Titel anstrebt, mit Mumm in die Rasensaison. Mehr...

Das schnellste Servicegame der Tennis-Geschichte?

Video Das ging fix: Nur 29 Sekunden brauchte Daniil Medwedew gegen Lucas Pouille, um seinen Aufschlag durchzubringen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...