Zum Hauptinhalt springen

Federer in Form: Halle-Final gegen alten Freund

Rasenspezialist Roger Federer kann heute beim ATP-Turnier von Halle gegen den Deutschen Tommy Haas sein 8. Endspiel in Serie gewinnen.

Umstellung gemeistert: Roger Federer zeigt sich beim Rasen-Turnier in Westfalen schon in sehr guter Verfassung.
Umstellung gemeistert: Roger Federer zeigt sich beim Rasen-Turnier in Westfalen schon in sehr guter Verfassung.
Keystone

«Das Duell» lautet das Motto des 20. Rasenturniers im ostwestfälischen Halle. Rafael Nadal liess das geplante Wunschfinale aber schon am Freitag platzen, mit seiner Viertelfinal-Niederlage gegen Philipp Kohlschreiber. Roger Federer dagegen erfüllte seinen Part. Mit einem 6:1, 6:4 über Michail Juschni (ATP 31) erreichte er gestern sein 7. Endspiel in Halle, wo er zwischen 2003 und 2008 fünf Titel holte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.