Federer spielt in Madrid
Der Schweizer setzt seine Sandsaison ab dem 1. Mai in Madrid fort.

Der Schweizer wird in der nächsten Woche wie erwartet ein weiteres Sandplatz-Turnier nach seiner Knie-Operation im Februar bestreiten. Er entschied sich für eine Teilnahme in Madrid und gegen das Estoril Open, das sich ebenfalls Hoffnungen auf eine kurzfristige Zusage Federers machte.
Federer konnte das Masters 1000 in Madrid schon dreimal gewinnen. Zum ersten Mal 2006, wo er sich gegen den Chilenen Fernando Gonzàlez durchsetzte. 2009 hat er im Final Rafael Nadal geschlagen. Zuletzt triumphierte Federer 2012 gegen Tomas Berdych.
Manolo Santana, der Turnierdirektor vom Mutua Madrid Open, freut sich auf Federers Teilnahme: «Er ist einer der besten Spieler in der Tennisgeschichte. Wir sind hoch erfreut ihn zurückzuhaben. Er ist natürlich auch bei den Fans sehr beliebt.»
In Madrid ist die Weltelite damit geschlossen am Start. Vor einem Jahr schied Federer in der zweiten Runde gegen Nick Kyrgios aus. In der Woche nach Madrid tritt der Weltranglisten-Dritte zudem in Rom an. (si)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch