Hingis auch in China unschlagbar

Martina Hingis und ihre Doppelpartnerin Sania Mirza sind beim WTA-Turnier in Guangzhou nicht zu stoppen. Die beiden feiern bereits ihren sechsten gemeinsamen Turniersieg in diesem Jahr.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Auf den 6:3, 6:4-Halbfinal-Erfolg gegen das israelisch-schwedische Doppel Julia Glushko/Rebecca Peterson liessen Hingis und Mirza im Endspiel am Sonntag gegen die Chinesinnen Xu Shilin/You Xiaodi ein souveränes 6:3, 6:1 folgen.

Der Final war auch deshalb eine einseitige Angelegenheit, weil das schweizerisch-indische Duo gleich fünf seiner sechs Break-Chancen verwerten konnte. Nach 58 Minuten war es Hingis/Mirza mit dem vierten Matchball gelungen das Spiel erfolgreich zu beenden. Für die bald 35-jährige Ostschweizerin ist es der insgesamt 47. Turniersieg im Doppel in ihrer Karriere.

Jankovic triumphiert im Einzel

Im Einzel-Final von Guangzhou hat sich Jelena Jankovic (WTA 25) in beeindruckender Manier den Turniersieg gesichert. Die an Nummer 4 gesetzte Serbin deklassierte im Endspiel die Tschechin Denisa Allertova mit 6:2, 6:0, obwohl Allertova im ersten Satz gleich mit 2:0 vorlegen konnte. Für die 30-jährige Jankovic ist es der erste Turniersieg in dieser Saison und der insgesamt 14. in ihrer Karriere. (dia/si)

Erstellt: 26.09.2015, 13:03 Uhr

Artikel zum Thema

Hingis’ indischer Sommer

Wie in Wimbledon gewinnt sie mit Mirza und Paes am US Open Doppel und Mixed – ihre Majortitel 19 und 20. Mehr...

Der 20. Grand-Slam-Titel für Hingis

Martina Hingis gewinnt in New York ihren 20. Major-Titel. Mit ihrer Partnerin Sania Mirza siegt sie auch im Doppel. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

Mamablog Wem nützen Hausaufgaben eigentlich?

Geldblog Warum Sie Ihr 3.-Säule-Geld anlegen sollten

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...