Zum Hauptinhalt springen

«Mit einer zweihändigen Rückhand wäre Federer fast unschlagbar»

Die US-Trainerlegende Nick Bollettieri wünscht Roger Federer noch einen Major-Titel. Oder zwei. Doch dazu müsse er mehr angreifen.

16 Major-Titel hat er schon: Roger Federer (ATP 3).
16 Major-Titel hat er schon: Roger Federer (ATP 3).
Keystone

Rafael Nadal scheiterte an einem Nobody, Roger Federer zitterte sich gegen Julien Benneteau in die zweite Woche. Was ist los in Wimbledon? Nichts ist sicher im Leben. Und schon gar nicht im Sport. Das ist auch gut so. Sonst würde niemand die Sportevents besuchen. Auch wenn es manchmal so aussieht: Siege sind keine Selbstverständlichkeit. Auch nicht für Rafael Nadal. Er ist nicht arrogant. Aber diesmal wurde er überrascht. Er hatte gegen diesen Jungen keinen Plan. Und ich bin überzeugt, dass sich sein Onkel nicht in den wildesten Träumen ausgemalt hatte, dass sich das Spiel so entwickeln könnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.