Zum Hauptinhalt springen

Tennis bis zur Erschöpfung

Simon Graf, Tennis-Experte des «Tages-Anzeigers», bloggt für Sie vom Grand-Slam-Turnier. Heute über den Marathon-Match zwischen Nicolas Mahut und John Isner.

Abgekämpfter John Isner: Wann ist endlich Schluss mit diesem Duell?
Abgekämpfter John Isner: Wann ist endlich Schluss mit diesem Duell?
Keystone

Der Kollege von der ATP, der uns zusammenstellte, wie viele Rekorde Nicolas Mahut und John Isner bei ihrem Match für die Geschichte gebrochen hatten, stellte irgendwann am Mittwoch spät fest: «2010 ist ein Wimbledon, das sich leicht von der Normalität abhebt.» Es war britisches Understatement. Irgendwie läuft diesmal alles anders. Roger Federer gibt Sätze ab gegen Spieler, die man kaum kennt. Die Sonne brennt vom Himmel, dass man sich in Marokko oder Tunesien wähnt. Und Mahut und Isner können sich auch nach zehn Stunden noch nicht entscheiden, wer von ihnen in die zweite Runde einziehen darf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.