Zum Hauptinhalt springen

Wawrinka startet erfolgreich

Stanislas Wawrinka steht beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy in der 2. Runde.

Auftaktsieg: Stanislas Wawrinka eliminierte in Paris den französischen Qualifikanten Josselin Ouanna.
Auftaktsieg: Stanislas Wawrinka eliminierte in Paris den französischen Qualifikanten Josselin Ouanna.
Keystone

Stanislas Wawrinka setzte sich zum Auftakt gegen den französischen Qualifikanten Josselin Ouanna nach 84 Minuten mit 6:3, 7:5 durch. Der Waadtländer trifft nun auf den als Nummer 15 gesetzten Kroaten Ivan Ljubicic, mit dem er es auf der ATP-Tour bislang fünfmal zu tun bekam. Die ersten drei Begegnungen gewann Ljubicic, die letzten beiden die Schweizer Nummer 2.

Der topgesetzte Basel-Sieger Roger Federer trifft am Mittwoch auf Richard Gasquet (ATP 28). Der in Neuenburg wohnhafte Franzose setzte sich zum Auftakt gegen seinen Landsmann Nicolas Mahut 7:5, 4:6, 7:6 (9:7) durch. Der Schweizer geniesst in der 1. Runde ein Freilos. Er führt in den Direktbegegnungen gegen Gasquet mit 6:1. Letztmals kam es in den Wimbledon-Halbfinals 2007 zum Duell.

si

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch