Zum Hauptinhalt springen

Wieder Mutterfreuden für Patty Schnyder

Die ehemalige Tennisspielerin ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Sie brachte Tochter Joya zur Welt.

Mit diesem Bild teilte Schnyder die freudige Nachricht mit.
Mit diesem Bild teilte Schnyder die freudige Nachricht mit.
Twitter/Patty Schnyder

Schnyder teilte das freudige Ereignis am Samstag auf ihrem Twitter-Konto mit. Demnach ist Joya Schnyder am Donnerstag um 22.07 zur Welt gekommen, 50 Zentimeter lang und 2950 Gramm schwer. Mutter und Kind, das mit vollem Namen Joya Helena Schnyder heisst, sind wohlauf, bestätigte ein Familienmitglied gegenüber dieser Zeitung.

2014 hatte die frühere Top-Ten-Spielerin Kim Ayla geboren. Später spielte die heute 40-Jährige noch einmal erfolgreich Profiturniere, und überstand am letzten US Open noch einmal die Qualifikation. Dort unterlag die filigrane Linkshänderin nach hartem Kampf Maria Scharapowa, es war ihr letztes Spiel als Profi.

Weiterer Nachwuchs ist offenbar nicht geplant. Die Kinderplanung sei abgeschlossen, schloss Schnyder den Tweet.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch