Zeigt Evans hier bereits den Schlag des Jahres?

Der Brite Dan Evans scheint bei einem Ballwechsel geschlagen. Dann packt er sein ganzes Können aus.

Auf dem Weg in die falsche Ecke und doch noch den Ball erwischt: Dan Evans zeigt einen Zauberschlag. Video: TennisTV

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

2019 ist noch nicht sehr alt und Dan Evans (ATP 190) hat sich noch nicht für das Australian Open qualifiziert. Dennoch fragt sich die Tenniswelt bereits am 10. Januar, ob sie bereits den Schlag des Turniers oder gar des Jahres gesehen hat. Im Duell mit dem Österreicher Jurij Rodionov (ATP 208) scheint er bei einem Ballwechsel schon geschlagen, da ihn der Gegner auf dem falschen Fuss erwischt. Wie Evans den Ball dann doch noch im Feld des Gegners platziert, überrascht wohl alle Beteiligten. Schauen Sie sich den Winner im Video an.

Evans gewann übrigens das Spiel 6:4, 3:6, 7:5 und spielt in der Nacht auf Freitag gegen den Italiener Paolo Lorenzi (ATP 109) um einen Platz im Hauptfeld des Turniers. (mro)

Erstellt: 10.01.2019, 21:21 Uhr

Artikel zum Thema

Federer könnte im Halbfinal auf Nadal treffen

Zum Auftakt des Australian Open 2019 spielt Roger Federer gegen den Usbeken Denis Istomin. Stan Wawrinka duelliert sich mit Ernests Gulbis aus Lettland. Mehr...

Hopman-Cup: Federer kassierte so viel wie an einem Grand Slam

Video Für den Schweizer lohnte sich die Teilnahme am Turnier in Perth auch fürs Bankkonto – doch der Veranstalter profitiert ebenfalls. Mehr...

Diese eine Frage war Federer zu viel

Video Der Weltstar verliert die Fassung bei Interviews eigentlich nie – auf CNN bewies er das Gegenteil. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Mit Sack und Pack: Die Pinguine im Eis- und Schneepark von Harbin müssen Ihren Proviant im Rucksack selber mittragen (13. Januar 2019).
(Bild: Tao Zhang/Getty Images) Mehr...