Blitzstart von Liverpool und Barça, Leipzig mit Wende

Lionel Messi egalisiert den Rekord von Raúl González und Cristiano Ronaldo.

Barcelona gewinnt dank frühem Tor.(Video: Teleclub)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Lionel Messi schiesst Barça schon in der 3. Minute in Führung. Der Argentinier hat damit gegen 33 verschiedene Mannschaften in der Champions League getroffen – gleich viel wie Reals Stürmer-Legende Raúl González und Cristiano Ronaldo. Slavia Prag schafft in der 50. Minute kurzzeitig den Anschlusstreffer und spielt mutig nach vorne. Trotzdem müssen die Prager nach einem Eigentor in der 57. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Leipzig schafft die Wende

Die Hausherren hadern zu Beginn mit der Chancenverwertung und kassieren in der 25. Minute das Gegentor gegen Zenit St. Petersburg. In der zweiten Halbzeit gleicht Konrad Laimer zum 1:1 durch Vorlage von Sabitzer aus. Dieser krönt seine gute Leistung mit einem Traumtor in der 59. Minute, als er den Ball per Volley ins Lattenkreuz zum 2:1 Endstand haut.

Leipzig schafft Wende. (Video: Teleclub)

Liverpool siegt nach Blitzstart

Oxlade-Chamberlain sorgt mit einem Doppelpack in der 2. und 57. Minute für die Vorentscheidung in Genk. Liverpool erhöht in der 77. Minute durch Sadio Mané auf 3:0, und in der 87. durch Salah zum 4:0. Dem KRC Genk gelingt noch der Anschlusstreffer, er bleibt aber über weite Strecken chancenlos.

Die vier Liverpooler Tore. (Video: Teleclub)


Dritte Halbzeit – der Tamedia Fussball-Podcast

Die Sendung ist zu hören auf Spotify, bei Apple Podcasts oder direkt hier: (boq)

Erstellt: 24.10.2019, 00:05 Uhr

Artikel zum Thema

Dortmund verliert – trotz starkem Bürki

Lucien Favres Dortmund kassiert in der Champions League eine 0:2-Pleite bei Inter Mailand. Dabei hält BVB-Keeper Roman Bürki einen Foulpenalty. Mehr...

So torreich war der CL-Abend

Video 30 Treffer fielen am Dienstag in acht Champions-League-Partien. Darunter waren auch zwei Hattricks. Mehr...

Gavranovic von Wrestler-Goalie verletzt

Video Das erste Spiel in der diesjährigen Champions-League-Kampagne, das der Nationalstürmer von Beginn an bestreiten darf, bringt ihm kein Glück. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Grosser Sammelspass für die ganze Familie

Perfekt für kalte Wintertage: Bei jedem Einkauf Marken sammeln und gegen exklusive «Disney Winterzauber»-Prämien von Coop eintauschen!

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss So wichtig ist Vitamin D

Mamablog «Trennungen werden noch immer tabuisiert»

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Fliegende Körner: Ein Bauer erntet Reis auf einem Feld in Nepal. (15. November 2019) A farmer harvests rice on a field in Lalitpur, Nepal November 15, 2019.
(Bild: Navesh Chitrakar ) Mehr...