Mailand oder Madrid, Hauptsache Final!

Am Samstag treffen Liverpool und Tottenham im Endspiel der Königsklasse in Madrid aufeinander. Testen Sie Ihr Wissen über den Finalort im Quiz!

Das Objekt der Begierde – bald gehört es Liverpool oder Tottenham. (Bild: Keystone)

Das Objekt der Begierde – bald gehört es Liverpool oder Tottenham. (Bild: Keystone)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Fussballsprüche gibt es zuhauf. Im deutschsprachigen Raum ist «Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!» ein wahrer Klassiker. Er stammt vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Andreas Möller, der heutzutage davon aber nichts mehr wissen will.

Nun, da am Samstag der Final der Champions League in Madrid steigt, haben wir uns die beiden Städte zu Ehren von Möller mal genauer angeschaut und festgestellt, dass Madrid gar nicht in Italien ist.

Zeigen Sie uns, wie viel Sie über die beiden Metropolen wissen.

Kommentare

Blogs

Mamablog Mama, bleib doch mal stehen!

Never Mind the Markets Polen und Ungarn sind keine Schwellenländer

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...