Messi tut es zum 600. Mal

Beim 3:0-Sieg über Liverpool erzielt Lionel Messi ein herrliches Freistosstor. Und das Netz feiert ihn.

Hier erzielt Messi per Freistoss ein weiteres Traumtor. (Video: SRF)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nach etwas mehr als 80 Minuten steht bereits fest, dass es ein guter Abend wird für den FC Barcelona. Er führt im Champions-League-Halbfinal gegen Liverpool bereits 2:0 dank Toren von Luis Suárez und Lionel Messi. Doch Letzterem scheint das nicht zu genügen. In der 82. Minute kann er aus aussichtsreicher Position einen Freistoss ausführen. Messi nimmt Mass und zirkelt den Ball perfekt in den Winkel. Messi zaubert. Mal wieder.

Das Traumtor hat auch einen historischen Wert. Es ist der insgesamt 600. Treffer des Argentiniers im Dress der Katalanen. Im Stadion verneigen sich die Fans. Im Internet zollen sie auf unterschiedliche Art und Weise Respekt. Hier eine Auflistung ausgewählter Reaktionen:

Die Menschen schätzen es, den Messi-Freistössen beiwohnen zu dürfen. Dieser User besonders:

Von was dieser User träumen wird, ist klar:

Wahrscheinlich trifft es das ziemlich genau:

(cst)

Erstellt: 01.05.2019, 23:49 Uhr

Artikel zum Thema

Meeeessi, wer sonst!

Video Der unvergleichliche Argentinier entscheidet den Halbfinal von Barcelona gegen Liverpool fast im Alleingang – am 3:0 ist er mit zwei Toren beteiligt. Es sind seine Treffer 599 und 600 für die Katalanen. Mehr...

So süss feiert Barça seinen Titel

Video Nach dem Triumph in der spanischen Meisterschaft brechen bei Barcelona alle Dämme. Mittendrin: Die grossen und die kleinen Stars. Mehr...

Nach bissigen Bemerkungen: Luis Suárez trifft gegen seine alte Liebe

Video Er würde bei einem Tor trotz Liverpool-Vergangenheit jubeln, sagte der Barça-Star vor dem Halbfinal. Er hielt sein Wort. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...