Das Märchen ist abrupt zu Ende

Die einzig verbliebene Frau an der Darts-WM in London ist ausgeschieden. Fallon Sherrock muss die Segel streichen.

Fallon Sherrock ist an der WM in der dritten Runde ausgeschieden. (Video: PDC Darts via Twitter)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der historische Siegeszug von Fallon Sherrock bei der Darts-WM in London ist vorbei. Die 25-jährige Engländerin verlor am Freitag in der dritten Runde gegen Landsmann Chris Dobey 2:4 und verpasste damit eine weitere Überraschung. Vor der gelernten Coiffeuse Sherrock hatte noch nie eine Frau ein Spiel bei der Darts-WM des Weltverbandes PDC gewonnen. Im Achtelfinale trifft Dobey am Samstag auf seinen Landsmann Glen Durrant.

Die von den Fans erneut gefeierte Sherrock spielte zunächst gross auf und ging zwischenzeitlich 1:0 und 2:1 in Führung. Doch «Hollywood» Dobey warf elfmal die Höchstpunktzahl von 180 und traf dann auch die Doppel-Felder, bei denen er zu Beginn gepatzt hatte, bestens. Vor der Partie gegen Dobey hatte Sherrock den Engländer Ted Evetts (3:2) und Österreichs Mensur Suljovic (3:1) besiegt.

(dpa)

Erstellt: 27.12.2019, 17:40 Uhr

Artikel zum Thema

Das Märchen der Fallon Sherrock geht weiter

Das Darts-Wunder von Fallon Sherrock geht weiter. Die junge Engländerin gewinnt gegen die Nummer 11 der Welt und steht nun im Sechzehntelfinal. Mehr...

Die Frau in der Halle voller Testosteron

Porträt Fallon Sherrock hat Darts-Geschichte geschrieben. Viel hatte aber nicht gefehlt und es wäre nie dazu gekommen. Mehr...

Eine 25-Jährige durchbricht die Männerdomäne

Da steht das legendäre Ally Pally kopf. Erstmals in der Darts-Geschichte holt eine Frau einen Sieg bei der WM in London. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Mamablog Lust auf ein Sexdate, Schatz?

Sweet Home Lernen Sie besser wohnen

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Aufwändige Feier: Farbenfroh ist der Karneval in Macedo de Cavaleiros, Portugal. (25. Februar 2020)
(Bild: Octavio Passos/Getty Images) Mehr...