Nowitzki im NBA-Final in Rücklage

In der Finalserie zwischen Miami Heat und den Dallas Mavericks gelang dem Team aus Florida ein wichtiger Sieg.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Miami Heat, zweiter der Eastern Conference, schaffte mit dem 88:86-Auswärtssieg das «Rebreak» – am Donnerstag hatte das Team aus Florida zuhause 93:95 verloren. In der Best-of-Seven-Serie führt Miami mit 2:1 Siegen und ist noch zwei Siege vom ersten Titel seit 2006 entfernt.

Die Dallas Mavericks, die sich in ihrer Conference als Dritter für die Playoffs qualifizierten, legten zwar einen besseren Start hin und führten 14:9, doch danach übernahm Miami das Spieldiktat. Der Deutsche Dirk Nowitzki von den Mavs erzielte 34 Punkte – fünfzehn davon im Schlussviertel. Damit brachte er seine Mannschaft zwar noch einmal heran, doch sein letzter Wurfversuch prallte in den Schlusssekunden von der Ringkante des Korbs ab.

Die Miami Heat sahen sich damit fast an das letzte Spiel der Finalserie erinnert, als sie in den letzten Sekunden den Sieg noch verspielten. Bester Skorer bei Miami war in der dritten Begegnung Dwyane Wade mit 29 erfolgreichen Würfen und elf Rebounds. Die nächste Partie der Finalserie zwischen den Dallas Mavericks und Miami Heat findet in der Nacht auf Mittwoch erneut in Dallas statt. (si)

Erstellt: 06.06.2011, 12:02 Uhr

Artikel zum Thema

Shaquille O'Neal tritt nach 19 Jahren ab

Basketball NBA-Star Shaquille O'Neal kündigte nach 19 Profijahren seinen Rücktritt an. Mehr...

LeBron James oder Dirk Nowitzki: Wer holt sich den Ring?

Basketball Miami gegen Dallas lautet die Affiche im NBA-Final, der in der Nacht auf Mittwoch beginnt. Es ist die Neuauflage des Finals von 2006 - und das Duell zwischen LeBron James und Dirk Nowitzki. Mehr...

National Basketball Association (NBA)

Final (best of 7):

Dallas Mavericks - Miami Heat 86:88

Stand der Serie 1:2.

Das vierte Spiel findet in der Nacht auf Mittwoch in Dallas statt.

Blogs

Mamablog Mama, bleib doch mal stehen!

Never Mind the Markets Polen und Ungarn sind keine Schwellenländer

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...