Schmerzhafter EM-Start: Moderator kriegt Ball an den Kopf

Die Handball-EM beginnt für einen ZDF-Moderator auf schmerzhafte Weise: Ein Schuss trifft ihn vor laufender Kamera voll am Kopf.

Das tut weh: ZDF-Moderator Yorck Polus mutiert zur unfreiwilligen Zielscheibe. (Video: ZDF/Twitter)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Handball-EM hat noch nicht einmal richtig begonnen, da bereitet sie manchen schon Kopfschmerzen. Dem ZDF-Moderator Yorck Polus sicher ein bisschen. Vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und der Niederlande moderiert Polus neben dem Spielfeld, als ihn ein Schuss vor laufender Kamera mit voller Wucht am Hinterkopf trifft.

«Autsch, das tat weh», dachten die Zuschauer da bestimmt. Der Moderator selbst strauchelt wegen der Gewalt des Schusses zwar kurzzeitig aus dem Bild – macht danach aber weiter, als ob nichts gewesen wäre. «Der hat jetzt aber gepasst», witzelt er sogleich. Und seinem Co-Moderator und ehemaligen Nationalspieler Markus Baur wirft er augenzwinkernd vor, warum er den Schuss denn nicht abgefangen habe.

Auftaktsieg der Deutschen

Der Deutsche Fabian Böhm, der den anscheinend schmerzimmunen Polus abgeschossen hat, entschuldigte sich dann sofort beim Moderator. Auf dem Feld zeigte Böhm seine Treffsicherheit nur verhalten: Zwei Tore steuerte er zum deutlichen 34:23-Sieg zum EM-Auftakt gegen die Niederlande bei. (lai)

Erstellt: 09.01.2020, 20:01 Uhr

Artikel zum Thema

Ob Graz oder Göteborg? Hauptsache Handball!

Die EM steht vor der Tür. Bevor es losgeht, können Sie Ihr Wissen rund um die EM testen. Mehr...

«Ich bin ein Handball-Junkie»

Interview Der fünffache MVP der Bundesliga Andy Schmid spricht vor der Europameisterschaft über eine verlorene Wette, Zwangsferien auf den Malediven und sein Kinderbuch. Mehr...

Dieses Schweizer Team funktioniert

Die Handball-Nationalmannschaft siegt am Yellow Cup innert drei Tagen dreimal und holt sich den Turniersieg. Die Leistungen bei den letzten Tests vor der EM stimmen optimistisch. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Blogs

Sweet Home So selbstverständlich harmonisch

Geldblog Dufte schlafen mit Aromahersteller Givaudan

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Was für eine Plage: Eine Bauernstochter in Kenia versucht mit ihrem Schal Heuschrecken zu verjagen. (24. Januar 2020)
(Bild: Ben Curtis) Mehr...