Zum Hauptinhalt springen

«Bei Cancellara gibt es keine Schauspielerei»

General Manager Brian Nygaard über den Berner Radstar Fabian Cancellara und sein Team Leopard.

«Mehr als nur ein Fahrer» - Fabian Cancellara macht seinem Teamchef grossen Eindruck.
«Mehr als nur ein Fahrer» - Fabian Cancellara macht seinem Teamchef grossen Eindruck.
Keystone

Fabian Cancellara hat seine Siege in der Flandern-Rundfahrt und bei Paris–Roubaix nicht wiederholen können, weil alle gegen ihn gefahren sind. Hat er sich nicht selber zu sehr zum Favoriten gemacht und zu sehr von seiner Stärke gesprochen? Nach dem, was er vor einem Jahr in den Klassikern gezeigt hat, und nach seiner Demonstration in Harelbeke hätte er auch sagen können, er sei nur bei 80 Prozent. Es hätten trotzdem alle nur auf ihn geschaut. Er ist ehrlich, wenn er sagt, wie er sich fühlt; bei ihm gibt es keine Schauspielerei. Und ich mag Leute, die sagen, was sie tun, und tun, was sie sagen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.