Zum Hauptinhalt springen

«Die beste Aussicht, die ich im Golf kenne»

Spaniens Top-10-Spieler Sergio Garcia kehrt nach neun Jahren ans Turnier in Crans zurück. Er glaubt nicht, dass Tiger Woods je wieder sein früheres Niveau erreicht.

Aufwärmen für den heutigen Turnierstart: Garcia (35) in Crans. Foto: Valeriano Di Domenico
Aufwärmen für den heutigen Turnierstart: Garcia (35) in Crans. Foto: Valeriano Di Domenico

Am Montag beendete er das British Open in St. Andrews auf Rang 6, gestern ging er mit Hobbyspielern in Crans auf die Proberunde und hatte Auftritte für Sponsoren. Beim Omega European Masters, das dieses Jahr vom September in den Juli vorverlegt wurde, ist der 35-jährige Spanier der Favorit auf die Siegerbörse von 450'000 Euro. Die Nummer 10 der Weltrangliste hat bereits 26 wichtige Turniere gewonnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.