Er ist eine Rugby-Sprint-Rakete

Der Rugbyspieler Perry Baker ist bekannt für seine Geschwindigkeit. Was der Amerikaner gegen Fidschi zeigte, scheint überirdisch.

Perry Baker gelingt beim Spiel zwischen den USA und Fidschi ein unglaublicher Try. (Video: Tamedia/World Rugby ES)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Perry Baker hat Speed – und was für einen. Der Rugby-Sevens-Star zeigte am Turnier Las Vegas Sevens, wie schnell und wendig er ist. Der Amerikaner erhielt im Spiel gegen Fidschi das Ei am eigenen Malfeld und wetzte los. 126 Meter später stand er in der Endzone des Gegners und hatte einen Versuch (Try), also 5 Punkte, sichergestellt (siehe Video oben).

Hier das Video noch einmal mit Distanzangabe:

Die USA gewannen den Halbfinal gegen Fidschi 19:7, und auch das Endspiel war eine klare Angelegenheit für die Einheimischen. Die USA bezwangen Argentinien 28:0. Der 31-jährige Baker zeichnete während des Turniers für acht Trys verantwortlich. Im Spiel gegen Fidschi wurde er vor einem Tackle mit der Höchstgeschwindigkeit von 37 km/h gemessen. (hua)

Erstellt: 07.03.2018, 16:22 Uhr

Artikel zum Thema

Löwe beisst Rugby-Star in die Hand

Der walisische Rugby-Spieler Scott Baldwin hat vor einem Match einen Löwen gestreichelt. Verletzt fiel er aus. Dafür hat er sich nun bei den Fans entschuldigt. Mehr...

Bestürzung bei GC-Rugby

Am Sonntag feierten die Grasshoppers noch den Einzug in den Playoff-Halbfinal. Jetzt sind sie vom Verband wegen eines Reglementsverstosses davon ausgeschlossen worden. Mehr...

«Sorry, ich bin Schiedsrichter und nicht euer Trainer»

Video Ein Griff in die Trickkiste und ein Schlupfloch im Regelbuch – wie Italien fast die Rugby-Grösse England übertölpelt hätte. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Kommentare

Blogs

Geldblog Sichere Anlagestrategie? Gibts nicht!

Sweet Home 10 blitzschnelle Znachtideen

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Handarbeit: Schauspieler des Kote Marjanishvili Theaters in Tiflis während einer Probe des Tolstoi-Stücks «Die Kreutzersonate». (18. Februar 2020)
(Bild: Zurab Kurtsikidze) Mehr...