Zum Hauptinhalt springen

Grosser Zahltag für Golfer Camilo Villegas

Der 26-jährige Kolumbianer hat in Atlanta erstmals die für die besten 30 Golfer der US PGA Tour reservierte Tour Championship gewonnen.

Camilo Villegas siegte im Stechen gegen den Spanier Sergio Garcia. Nach seinem zweiten Turniersieg in Folge strich der Modellathlet Villegas nicht nur das Preisgeld von 1,26 Millionen Dollar ein, sondern auch einen Sonderprämie von 3 Millionen Dollar für den 2. Platz in der Gesamtwertung des FedEx-Cup.

Happiger Bonus

Der 45-jährige Vijay Singh belegte in Atlanta nur den 22. Platz, in der Cup-Wertung hatte sich der Golfer aus Fidschi jedoch einen so grossen Vorsprung verschafft, dass er nicht mehr von der Spitze zu verdrängen war. Der Bonus für den Sieger beträgt 10 Millionen Dollar.

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch