Zum Hauptinhalt springen

«Ich fühle mich wie Dreck»

Die NBA-Legende Kobe Bryant steht vor ihrem letzten Allstar-Game. Warum er das Ende herbeisehnt.

NBA-Legende Kobe Bryant kündigte im November 2015 an, zum Saisonende zurückzutreten.
NBA-Legende Kobe Bryant kündigte im November 2015 an, zum Saisonende zurückzutreten.
Keystone
Seit 20 Jahren spielt Bryant in der nordamerikanischen Profiliga, wurde dort fünfmal Meister.
Seit 20 Jahren spielt Bryant in der nordamerikanischen Profiliga, wurde dort fünfmal Meister.
Keystone
In seiner letzten Saison musst Bryant noch seine höchste Karriereniederlage hinnehmen: Gegen die Utah Jazz verloren die Lakers 75:123.
In seiner letzten Saison musst Bryant noch seine höchste Karriereniederlage hinnehmen: Gegen die Utah Jazz verloren die Lakers 75:123.
Keystone
1 / 9

Er gehört zu den ganz Grossen der Basketballgeschichte: 20 Jahre lang war Kobe Bryant NBA-Profi, brach etliche Rekorde. Unvergessen sein Spiel am 22. Januar 2006, als er gegen die Toronto Raptors mit 81 Punkten die zweithöchste jemals in der NBA erreichte Punktzahl erreichte (nach den 100 Punkten von Wilt Chamberlain) – es ist die höchste Punktzahl, die seit Einführung der 3-Punkte-Linie erreicht wurde. Darüber hinaus ist er fünfmaliger NBA-Champion und mit 271 Punkten bester Werfer in der Geschichte des Allstar-Games.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.