Zum Hauptinhalt springen

«Ich warte auf den ersten Sieg. Er ist nahe»

Der Zürcher Golfprofi André Bossert gehört auf der Europatour der Senioren zu den Top 15. In Bad Ragaz will er diese Woche gewinnen.

René Stauffer
«Dies ist ein Höhepunkt für mich»: André Bossert freut sich riesig auf das Heimspiel in Bad Ragaz.
«Dies ist ein Höhepunkt für mich»: André Bossert freut sich riesig auf das Heimspiel in Bad Ragaz.
Keystone

Während die meisten Sportler mit 50 ein Bäuchlein angesetzt haben und nostalgisch von früher schwärmen, hat für ­André Bossert in diesem Alter eine neue Karriere begonnen. Der bisher einzige Schweizer Turniersieger auf der obersten europäischen Golftour (1995 in ­Cannes) spielt seit 2014 auf der Europatour der Senioren. In seinem Rookiejahr 2014 sammelte der 51-Jährige aus Zollikerberg mit südafrikanischen Wurzeln über 90'000 Euro Preisgeld – das drittbeste Total seiner Karriere.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen