Zum Hauptinhalt springen

«In mir stecken viele Emotionen»

Giulia Steingruber zur Bedeutung ihrer Medaillen und wie sich diese auf ihren Trainingsalltag auswirken.

Die Künstlerin der Lüfte: Giulia Steingruber trumpfte an der Kunstturn-EM in Sofia gross auf.
Die Künstlerin der Lüfte: Giulia Steingruber trumpfte an der Kunstturn-EM in Sofia gross auf.
Keystone
Gross abgeräumt: Mit Gold und Bronze übertraf Steingruber in Sofia die Erwartungen. (18. Mai 2014)
Gross abgeräumt: Mit Gold und Bronze übertraf Steingruber in Sofia die Erwartungen. (18. Mai 2014)
Keystone
Spagat in der Luft: Steingruber zeigt in Sofia eine starke Leistung.
Spagat in der Luft: Steingruber zeigt in Sofia eine starke Leistung.
AFP
1 / 10

Gold am Sprung, Bronze am Boden – wann glaubten Sie, dass dies an dieser EM möglich sein würde?

Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Nach der Knieverletzung reiste ich sogar skeptisch an. Ich habe aber versucht, positiv zu denken. Es ist ein wunderschönes Gefühl, ich bin überglücklich und kann es kaum glauben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.