Nachhilfe für Cancellara

Das Duell der Olympiasieger: Wie sich der Neu-Triathlet gegen Nicola Spirig schlägt und welche Tipps er für seinen ersten Ernstkampf erhält.

Beim Schwimmen abgehängt und ein paar Tipps: Fabian Cancellaras neue Erfahrung im Triathlon. Video: Fabian Sanginés.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Was würden Sie nach 16 Jahren Spitzensport tun? Erst einmal die Beine hochlagern? Nichts für Fabian Cancellara. Der zweifache Olympiasieger steigt als Investor des neuen Rennformats «Tristar Triathlon» ein und geht zum Auftakt in Rorschach (3. September) gleich selbst an den Start. Zwar kennt der 36-Jährige das Velofahren bestens, aber beim Schwimmen und Laufen betritt er Neuland. Deshalb zieht er sich prominente Hilfe zur Seite: Nicola Spirig, Olympiasiegerin von 2012.

Bei bestem Wetter treffen sich die beiden Goldmedaillengewinner am Zürihorn zum Plauschwettkampf, wobei Cancellara auf ein paar wertvolle Tipps von Spirig hofft – und diese auch erhält. Wie sich Cancellara gegen Spirig, rund 14 Wochen nach der Geburt ihres zweiten Kindes, schlägt und welche Ratschläge sie dem Neu-Triathlet auf den Weg gibt, sehen Sie oben im Video. Verraten sei auf jedoch schon mal: Der ehemalige Radstar kommt auch auf sehr kurzer Distanz gehörig ins Schwitzen.

Erstellt: 28.08.2017, 16:15 Uhr

Artikel zum Thema

Neue Player im Schweizer Triathlon

Sven Riederer in Davos und Fabian Cancellara in Rorschach haben mit ihren Wettkämpfen grosse Pläne. Mehr...

«Ein bisschen eitel darf ich ja sein»

Interview Vor einem Jahr gewann Fabian Cancellara Olympiagold in seinem letzten grossen Rennen. Er spricht über die Mühen und Verlockungen in seinem neuen Leben nach dem Profisport. Und vom Horror auf der Schulbank. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

History Reloaded Des Kaisers Rückkehr in den Thurgau

Mamablog Das Klischee vom Zahlvater ist nicht wahr

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Gross-Demo: Mit Schutzmaske und Schwimmbrille schützt sich ein Demonstrant vor einem Tränengas-Angriff der Polizei in Hong Kong am Sonntagabend. (21. Juli 2019)
(Bild: Getty Images / Ivan Abreu) Mehr...