Philadelphia: Eine Stadt ist im Taumel
Die Philadelphia Phillies sind erstmals seit 1980 wieder Champions der Major League Baseball (MLB).
Das Team aus Pennsylvania schlug in Spiel 5 der World Series zu Hause die Tampa Bay Rays 4:3 und entschied die Best-of-7-Serie mit 4:1 Siegen für sich.
Die Partie war 48 Stunden zuvor im 6. Inning beim Stand von 2:2 wegen heftiger Regenfälle abgebrochen worden. In den restlichen dreieinhalb Innings war der erst zweite World-Series-Titel der 1883 gegründeten Phillies nicht mehr gross in Gefahr. Zum wertvollsten Spieler wurde Philadelphias Pitcher (Werfer) Cole Hamels gewählt.
Party in Philadelphias Strassen
Nach Spielschluss feierten Zehntausende Fans auf den Strassen den ersten Triumph eines Teams aus Philadelphia seit 25 Jahren in einer der vier «grossen» Ligen (MLB, NFL, NBA, NHL). Vor den Phillies waren zuletzt die Basketballer der 76ers erfolgreich gewesen (1983).
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch