Zum Hauptinhalt springen

Sefolosha bester Skorer seines Teams

Thabo Sefolosha hat sich in der NBA nach seiner Verletzungspause wieder ins Rampenlicht gespielt.

Saisonbestmarke deutlich übertroffen: Sefolosha warf gegen Detroit 19 Punkte für Atlanta.
Saisonbestmarke deutlich übertroffen: Sefolosha warf gegen Detroit 19 Punkte für Atlanta.
Keystone

Nur knapp eine Woche nach seinem Comeback nach knapp zweimonatiger Verletzungspause glänzt Thabo Sefolosha in der NBA mit einem persönlichen Saisonbestwert von 19 Punkten. Damit war der Waadtländer der erfolgreichste Skorer in den Reihen von Atlanta Hawks, welche die Partie bei den Detroit Pistons allerdings mit 95:105 verloren.

Sefolosha holte bei seinem starken Auftritt noch fünf Rebounds herunter, vier davon unter Atlantas Korb. Sefolosha übertraf seine bisherige Saisonbestmarke von 13 Punkten von Anfang Januar um sechs Zähler. Zudem verliess der Defensivspezialist das Parkett erstmals als Topskorer für die Hawks.

Atlantas Coach Mike Budenholzer hatte seine Stammfünf jeweils nur in den ersten elf, zwölf Minuten jeder Halbzeit aufs Parkett geschickt. Für den Rest der Spielzeit stand beim Leader der Eastern Conference die zweite Garde auf dem Parkett.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch