Exploit der Schweizer Beachvolleyballerinnen

Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré erreichten beim World-Tour-Turnier in Den Haag im Final – eine Premiere.

Liegen sich in den Armen: Joana Heidrich (hinten) und Anouk Vergé-Dépré.

Liegen sich in den Armen: Joana Heidrich (hinten) und Anouk Vergé-Dépré. Bild: Instagram

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Erst im Final reichten die Qualitäten von Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré nicht mehr. Gegen die Brasilianerinnen Maria Antonelli und Carol verloren sie klar in zwei Sätzen.

Der Gesamtleistung des neu formierten Paares tat dies allerdings keinen Abbruch. Im Halbfinal hatten sie die Brasilianerinnen Agatha/Duda in einer äusserst umkämpften Partie 24:26, 21:17 und 18:16 besiegt. Vorher hatten sie unter anderem die brasilianischen Weltranglisten-Leaderinnen (Larissa/Talita) und die deutschen Olympiasiegerinnen (Ludwig/Walkenhorst) bezwungen.

Nico Beeler/Marco Krattiger beendeten das Männerturnier auf Platz 4. Sie verloren den kleinen Final gegen die die italienischen Olympia-Zweiten und zweifachen Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo.

Die Schweiz gehört zu den 12 Ländern, die je ein Frauen und Männer Team im Halbfinal des gleichen Turniers hatte. Brasilien und die USA führen diese Statistik an, wie die Verbandsseite der Beachvolleyball Tour schreibt. 163 Mal gelang es Brasilien, 79 Mal den USA, zwei Teams im Halbfinal zu haben.

(jwi/mke)

Erstellt: 17.06.2017, 18:23 Uhr

Artikel zum Thema

Lüthi rutscht von der 2. Stelle ins Out

Sport kompakt Pacquiao überraschend entthront +++ Schweizer Beachvolleyball-Duo schafft es aufs Podest +++ Schlumpf verpasst Rekord knapp +++ Mehr...

Schweizer Beachvolley-Duo triumphiert im Zürcher HB

Der erste Sieg im zweiten Turnier – Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich haben sich aneinander gewöhnt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

History Reloaded Hat der Nationalismus wirklich Oberwasser?

Beruf + Berufung Die Angst als Wegweiser

Paid Post

Kinderwunsch? Folsäure!

Erfahren Sie, warum Folsäure schon vor der Schwangerschaft wichtig ist.

Die Welt in Bildern

Wässern für die Kameras: First Lady Melania Trump posiert mit Giesskanne im Garten des Weissen Hauses in Washington DC. (22. September 2017)
(Bild: Michael Reynolds/EPA) Mehr...