Zum Hauptinhalt springen

Usain Bolt meint es jetzt ernst mit dem Fussball

Der Jamaikaner startet seine zweite Karriere. Vor ihm versuchten sich schon zahlreiche Sportlergrössen in einer anderen Disziplin.

Der achtfache Olympiasieger, elffache Weltmeister und Weltrekordhalter versucht sich nun im Fussball. Für welchen Verein er spielen wird, gibt er morgen bekannt.
Der achtfache Olympiasieger, elffache Weltmeister und Weltrekordhalter versucht sich nun im Fussball. Für welchen Verein er spielen wird, gibt er morgen bekannt.
Getty Images
Fred Perry, der achtmalige Grand-Slam-Sieger und letzte Brite vor Andy Murray, der Wimbledon gewinnen konnte, war auch noch ein ausgezeichneter Tischtennisspieler. Er gewann die Tischtennis-WM 1929.
Fred Perry, der achtmalige Grand-Slam-Sieger und letzte Brite vor Andy Murray, der Wimbledon gewinnen konnte, war auch noch ein ausgezeichneter Tischtennisspieler. Er gewann die Tischtennis-WM 1929.
Keystone
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Tim Wiese war mit Deutschland an der WM 2010 und der EM 2012. Am Ende seiner Karriere interessierte er sich fürs Bodybuilding, und im November 2016 nahm er unter dem Namen The Machine an einem Wrestling-Schaukampf teil.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Tim Wiese war mit Deutschland an der WM 2010 und der EM 2012. Am Ende seiner Karriere interessierte er sich fürs Bodybuilding, und im November 2016 nahm er unter dem Namen The Machine an einem Wrestling-Schaukampf teil.
Keystone
1 / 10

Usain Bolt dominierte die Leichtathletik über Jahre, ist achtfacher Olympiasieger und hält immer noch die Weltrekorde über 100 Meter, 200 Meter und in der 4x100-Meter-Staffel. Zudem ist er ein Fan von Manchester United und nutzt jede Gelegenheit, Fussball zu spielen. Sei es in Manchester, bei Borussia Dortmund oder am Strand von Rio. Bolt und der Ball, das scheint zu passen. Nun gab der Jamaikaner auf Facebook bekannt, dass er seinen ersten Vertrag unterzeichnet habe. Für welchen Verein er in Zukunft spielen wird, will er am 27. Februar bekannt geben. Zuletzt absolvierte er ein Probetraining beim südafrikanischen Erstligisten Sundowns FC.

Usain Bolts Ankündigung auf seiner Facebook-Seite.

Bolt ist keineswegs der erste Superstar, der sich in einer anderen Sportart versucht. Michael Jordan spielte Baseball, ehe er nach einigen Jahren zum Basketball zurückkehrte. Ivan Lendl nahm an fünf professionellen Golfturnieren teil. Zahlreiche andere taten es ihnen gleich – mit mehr oder weniger Erfolg.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch