Zum Hauptinhalt springen

«Vom Sieger wird noch in 100 Jahren gesprochen»

Christian Stucki ist am Sonntag beim Saisonhöhepunkt der Titelverteidiger. Die Chance, in Kilchberg zum 2. Mal zu gewinnen, sorgt beim sonst so gelassenen Hünen für Kribbeln.

Berner Urgewalt: Christian Stucki (29) will am Kilchberger «auf tutti» schwingen. Foto: Nicola Pitaro
Berner Urgewalt: Christian Stucki (29) will am Kilchberger «auf tutti» schwingen. Foto: Nicola Pitaro

Es ist kaum vorstellbar, dass ein Schwinger mit dieser Postur, dieser Gelassenheit und dieser Erfahrung vor einem Auftritt noch nervös wird. Spüren Sie trotzdem ein Brodeln?

In den letzten Tagen war das überhaupt kein Problem. Ich war ziemlich gelöst, locker. Je näher nun aber der Sonntag kommt, wird sicher eine Anspannung spürbar. Das Kilchberger ist kein Fest wie jedes andere.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.