Zum Hauptinhalt springen

Weltmeisterin Mirjam Ott: «Wir sind überglücklich»

Die Bernerin Mirjam Ott ist mit Recht stolz. Stolz auf sich selbst, besonders aber auch auf ihr Team, das mit dem WM-Titel in Kanada einen der grössten Erfolge in der Geschichte des Schweizer Curlings errungen hat.

Gegner und Trophäe im Griff: Der Berner Skip Mirjam Ott, Carmen Schäfer, Carmen Küng und Janine Greiner (v.l.) lassen sich als Weltmeister feiern.
Gegner und Trophäe im Griff: Der Berner Skip Mirjam Ott, Carmen Schäfer, Carmen Küng und Janine Greiner (v.l.) lassen sich als Weltmeister feiern.

7:6 im WM-Final gegen ein starkes schwedisches Team. Das ist eine herausragende Leistung. Mirjam Ott: Ja, absolut. Es war ein super Spiel. Und ein ganz enges. Wir sind überglücklich, dass wir es gewinnen konnten und dass wir für die Schweiz die Goldmedaille nach Hause bringen. Ich bin sehr, sehr stolz auf mein Team.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.