Wie ein Basketball-Bild in den Louvre kam

Einem Fan der Toronto Raptors war für einen Gag selbst der Weg nach Paris nicht zu weit.

Aus Toronto nach Paris: Dieser weibliche Fan der Raptors platziert das Bild im Louvre. (Bild: Instagram)

Aus Toronto nach Paris: Dieser weibliche Fan der Raptors platziert das Bild im Louvre. (Bild: Instagram)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Man muss ja nicht immer alles wörtlich nehmen. Oder doch? Das dachte sich wohl Athina Vandame, Fan des NBA-Clubs Toronto Raptors, und flog nach Paris, um ein Bild ihrer Basketballer-Lieblinge im Louvre aufzuhängen.

Warum? Die Raptors bestreiten derzeit zum ersten Mal in ihrer Clubgeschichte den NBA-Final. Nach dem für den Finaleinzug entscheidenden Sieg im 6. Halbfinal-Spiel der Best-of-7-Serie gegen Milwaukee posteten die Kanadier dieses Bild auf Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hang this in the Louvre

Ein Beitrag geteilt von Toronto Raptors (@raptors) am

Das «Original»: Dieses Bild posteten die Raptors nach dem Sieg. (Bild: Instagram)

Zu sehen ist Torontos Kawhi Leonard beim Dunk gegen Bucks Giannis Antetokounmpo. Der Kommentar neben dem Bild, weil es halt so schön ist: «Hängt es auf im Louvre!» Gesagt, getan – und so wurde aus einem Gag ein aufwendiger Prank. Wie Athina Vandame auf ihrem eigenen Instagram-Account dokumentierte, hängte sie das ausgedruckte Bild tatsächlich im Louvre auf:

Sie kommentierte: «Wenn ihr euch wundert, warum ich in Paris bin – darum!» Doch mittlerweile wurde die ganze Story auch dem grossen Fan der Raptors offenbar zu viel. Die Bilder sind auf Instagram nicht mehr zu finden. Und es bleibt die Frage: Was macht Athina Vandame, falls die Raptors auch noch den NBA-Final gewinnen (aktueller Stand im Best-of-7 gegen Favorit Golden State: 2:1 für Toronto) und dann ein Bild mit dem Kommentar «Dieses Bild gehört auf den Mond!» posten? Wir wissen es nicht.

Und wollen es auch nicht wissen. (red)

Erstellt: 06.06.2019, 10:33 Uhr

Artikel zum Thema

Die Heldensage der kanadischen Dinos

In den NBA-Endspielen treten die Toronto Raptors gegen Golden State an – und die erstaunlichere Geschichte erzählen eindeutig die Kanadier. Mehr...

Der letzte Wurf, das erste Glas

Kolumne Dirk Nowitzki spielte 21 Jahre lang in der NBA. Der Deutsche drehte Ehrenrunden, weil auch er wusste: Kein Weg führt zurück, wenn man einmal endgültig aufgehört hat. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss So essen Sie sich glücklich

Geldblog Ist der ärgerliche Eigenmietwert am Ende?

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...