Pinturault siegt – Caviezel in den Top 10

Der Franzose gewinnt den Riesenslalom in Sölden, Marco Odermatt rutscht weg und landet auf Platz 13. Caviezel wird als bester Schweizer Neunter.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Marco Odermatt vergab als Dritter des ersten Durchgangs seine gute Ausgangslage und verpasste beim Riesenslalom in Sölden einen Podestplatz deutlich. Der 22-jährige Nidwaldner war im 2. Lauf mit Bestzeit unterwegs als ihm auf einer Welle ein Innenskifehler unterlief und er dadurch den Rhythmus verlor. Durch diesen Fehler fiel Odermatt auf den 13. Rang zurück. Bester Schweizer beim Saisonauftakt war Gino Caviezel. Der 27-jährige Bündner verbesserte sich im zweiten Lauf um 13 Ränge und fuhr als Neunter in die Top 10.

Loïc Meillard lag nach dem ersten Durchgang auf dem 9. Zwischenrang. Im zweiten Lauf überdrehte sich der 22-jährige Walliser bei einem Tor und schied aus. Auch den übrigen Schweizern Thomas Tumler, Justin Murisier und Cédric Noger auf den Rängen 22 bis 24 lief es nicht nach Wunsch. Henrik Kristoffersen erwischte ebenfalls keinen guten Tag. Der Norweger, nach dem 1. Lauf auf Platz 10 klassiert, verlor im zweiten Durchgang wegen einem Rutscher viel Zeit und wurde nur 18.

Den Sieg sicherte sich Alexis Pinturault. Der Franzose verteidigte seine Führung aus dem ersten Durchgang und gewann 0,54 Sekunden vor seinem Landsmann Mathieu Faivre. Dritter wurde der Slowene Zan Kranjec. (heg)

Erstellt: 27.10.2019, 15:00 Uhr

Artikel zum Thema

Sensation zum Weltcupauftakt

Alice Robinson gewinnt zum Saison-Aufktakt den Riesenslalom in Sölden vor Mikaela Shiffrin. Lara Gut-Behrami und Michelle Gisin fahren in die Top Ten. Mehr...

Holdener macht sich verrückt – aber weniger, als auch schon

Video Wendy Holdener will in dieser Saison endlich, was ihr noch fehlt: Einen Sieg im Slalom gegen Mikaela Shiffrin. Zunächst steht nun aber der Riesenslalom von Sölden an. Mehr...

Badboy gegen Schönfahrer

In Sölden wird Marcel Hirschers Nachfolger gesucht. Es gibt zwei Favoriten – und Schweizer, die lauern. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Grosser Sammelspass für die ganze Familie

Perfekt für kalte Wintertage: Bei jedem Einkauf Marken sammeln und gegen exklusive «Disney Winterzauber»-Prämien von Coop eintauschen!

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss So wichtig ist Vitamin D

Mamablog «Trennungen werden noch immer tabuisiert»

Die Welt in Bildern

Fliegende Körner: Ein Bauer erntet Reis auf einem Feld in Nepal. (15. November 2019) A farmer harvests rice on a field in Lalitpur, Nepal November 15, 2019.
(Bild: Navesh Chitrakar ) Mehr...