Zum Hauptinhalt springen

Nationalrat schuftet im Kraftraum für Olympia

Marcel Dobler bringt sich als Anschieber im Schweizer Viererbob für Südkorea in Form.

«Ein Kindertraum, der in Erfüllung geht»: Der Berner FDP-Politiker Marcel Dobler schwitzt jede frei Sekunde für Olympia. (Video: SDA)

Marcel Dobler ist Unternehmer, Nationalrat, Familienvater und Bobfahrer. Im Viererbob träumt der 37-jährige Anschieber von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peongchang im Februar.

Diesen Winter ist er deshalb Profi-Sportler in der Mannschaft von Clemens Bracher. Für andere Dinge als Bobfahren und Training hat er deshalb fast keine Zeit mehr.

Auch während der dreiwöchigen Wintersession in Bern nutzte der St. Galler Nationalrat jede freie Minute, um seine Form zu verbessern.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch